AA

Südburgenländer ertappte Kaffeehaus-Einbrecher auf frischer Tat

Im Bezirk Oberwart ertappte ein Mann zwei Einbrecher auf frischer Tat. Die Männer ergriffen die Flucht und der Burgenländer nahm sofort die Verfolgung auf.

Zwei-Kaffehauseinbrecher wurden am Mittwoch, den 21. September von einem  Südburgenländer  in Grafenschachen im Bezirk Oberwart auf frischer Tat ertappt. Die Beiden wollten den Tatort gerade ohne Beute verlassen.

Burgenländer ertappt zwei Einbrecher auf frischer Tat

Der 35-jährige Hausbewohner stand plötzlich vor den Einbrechern, worauf die Männer erschrocken die Flucht ergriffen. Eine Verfolgungsjagd blieb erfolglos, die Täter konnten mit einem Auto flüchten.

Die beiden Männer haben laut Personenbeschreibung des 35-Jährigen eine Gesichtsmaske getragen. Sie sollen etwa 1,70 Meter groß und schlank sein sowie weiße Turn- bzw. Freizeitschuhe, eine dunkle Trainingshose mit weißen Streifen an der Seite und einen Kapuzenpullover angehabt haben. Die Kapuze hatten beide über den Kopf gezogen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Zum Fluchtauto konnte der Zeuge keine Angaben machen. Nach den Männern wird nun gefahndet, so die Polizei.

(APA / Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Südburgenländer ertappte Kaffeehaus-Einbrecher auf frischer Tat