AA

Südafrikanische Tierschützer retteten 2.000 Frösche vor Anglerhaken

Tierschützer haben in Südafrika etwa 2.000 Frösche gerettet. Kontrollore der Gesellschaft für Tierschutz (NSSPA) berichteten am Mittwoch, sie hätten am Dienstag in der Stadt Vereeniging südlich von Johannesburg die Polizei zur Hilfe gerufen, als die Inhaber eines Anglergeschäfts sie nicht einlassen wollten.

Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden rund 2.000 Frösche entdeckt, die unter furchtbaren Bedingungen gehalten worden seien. “Das Wasser war verrottet, die Frösche saßen einer auf dem anderen und die auf dem Boden des Containers konnten kaum atmen”, berichtete Inspektor Jaco Pieterse.

Frösche seien in Südafrika als Lebendfutter für Fische beliebt. Die Tierschützer riefen Angler angesichts des Falls eindringlich auf, nicht lebende Köder zu verwenden. Die Inspekteure der NSSPA besitzen in Südafrika das Recht, Tiere freizulassen, die nicht unter artgerechten Bedingungen gehalten werden. Die 2.000 Frösche wurden wieder ausgesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Südafrikanische Tierschützer retteten 2.000 Frösche vor Anglerhaken