AA

SCR Altach und Fans setzen vor dem Derby ein Zeichen

Pünktlich zum bevorstehenden Ländle Derby am Montag, 24. März, um 18:30 Uhr gegen Austria Lustenau, haben der Cashpoint SCR Altach und seine Fans ein Zeichen gegen Gewalt bei Fußballspielen gesetzt.

Nach den Vorfällen beim letzten Derby hat die Vereinsspitze zusammen mit einigen Fanclubvertretern und der Exekutive die Vorfälle analysiert. Das Ergebnis ist u.a. ein gemeinsam von Fans und Club erarbeiteter Fan Ethik Kodex.

Wir wollen mit dieser Vereinbarung zum Ausdruck bringen, dass der CASHPOINT SCR Altach für eine angemessene Fußballkultur steht. Es ist klar, dass wir zukünftige Vorfälle nicht ausschließen können, aber durch das gemeinsame Miteinander können alle einen Beitrag für einen besseren Umgang in der Zukunft leisten.

Unser wichtigstes Ziel ist es, für sichere und familienfreundliche Stadionbesuche zu sorgen, damit zukünftig möglichst viele Fußballfeste garantiert sind. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der Polizei und den Behörden für die kooperative und gute Zusammenarbeit bedanken (Quelle: SCRA).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SCR Altach und Fans setzen vor dem Derby ein Zeichen