AA

SCR Altach und Admira mit Punkteteilung

Nach einem Spiel mit wenigen Höhepunkten die Punkte geteilt.
Nach einem Spiel mit wenigen Höhepunkten die Punkte geteilt. ©APA
Der SCR Altach musste sich beim Auswärtsspiel in Mödling nach 1:0-Führung am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Nach dem unglücklichen Cup-Aus gegen Austria Wien ging es für den SCR Altach heut im Ligaalltag auswärts bei der Admira weiter. Die Hausherren taten dann auch von Beginn weg mehr für das Spiel. Die Altacher konzentrierten sich in erster Linie auf eine stabile Defensive, was auch sehr gut gelang. In der 27. Minute gelang Altach dann der zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschende Führungstreffer. Hofbauer wollte N’Gwat Mahop bedienen, der Ball wurde jedoch genau zu Luxbacher abgefälscht, der Siebenhandl im Admira-Tor umkurvte und das 0:1 erzielte. Auch in weiterer Folge stand die Canadi-Elf defensiv sehr gut und ging so mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

 

Admira-Ausgleich durch Elfmeter

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuseher in der Südstadt das gleiche Spiel. Die Hausherren versuchten das Spiel zu machen, was aufgrund der guten Altacher Defensivarbeit jedoch kaum gelang. Bis zur 61. Minute – Lukse konnte einen Toth-Schuss nur nach vorne abprallen lassen, wo Lackner mit dem Nachschuss aus wenigen Minuten jedoch ebenfalls am Altacher Schlussmann scheiterte.

In der 73. gab es dann einen Elfmeter gegen Altach, nachdem Lukas Jäger Dominik Starkl zu Fall brachte. Beim folgenden Strafstoß war Lukse noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Ausgleich durch Schößwendter jedoch nicht verhindern. Zehn Minuten vor Spielende brachte Damir Canadi Seeger für Luxbacher und signalisierte seinem Team dadurch, dass man sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben sollte. Ein Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen – so blieb es beim 1:1 und Altach somit auf dem achten Tabellenrang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SCR Altach und Admira mit Punkteteilung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen