SCR Altach ist "Rasenmeister" vor Ligakonkurrent Salzburg

Der SCR Altach hat in der abgelaufenen Fußball-Meisterschaft den besten Rasen aller Bundesligisten gehabt. Zu diesem Schluss kam die Spielergewerkschaft Vereinigung der Fußballer (VdF) nach Auswertung ihrer Daten.
Der SCR Altach hat in der abgelaufenen Fußball-Meisterschaft den besten Rasen aller Bundesligisten gehabt. Zu diesem Schluss kam die Spielergewerkschaft Vereinigung der Fußballer (VdF) nach Auswertung ihrer Daten. ©Friedrich Böhringer
Der SCR Altach hat in der abgelaufenen Fußball-Meisterschaft den besten Rasen aller Bundesligisten gehabt. Zu diesem Schluss kam die Spielergewerkschaft Vereinigung der Fußballer (VdF) nach Auswertung ihrer Daten. Die Cashpoint Arena kam demnach auf eine Benotung von durchschnittlich 8,38 (von 10 möglichen) Punkten. An zweiter Stelle rangiert die Red Bull Arena von Doublesieger Salzburg (8,08).

Jedes Spielfeld wird nach jeder Runde von der jeweiligen Auswärtsmannschaft bewertet. Als Grund für den markanten Sprung – die Vorarlberger Spielstätte belegte in der vorangegangenen Saison mit 6,58 Punkten nur den sechsten Platz – nannte der Greenkeeper der Altacher, Ferdinand Jussel, den neuen Rollrasen, der nach dem Einbau der Rasenheizung verlegt wurde.

Aufs “Podium” schaffte es auch die SV Ried (Keine Sorgen Arena/7,44) gefolgt von den Wiener Großclubs Rapid (Happel-Stadion/7,38) und Austria (Generali Arena/7,27). Die Merkur Arena von Sturm Graz folgt mit 7,22 Punkten knapp dahinter, ehe bei Mattersburg an siebenter Stelle (Pappelstadion/6,47) ein deutlicher Abfall erkennbar ist. Am Tabellenende tummeln sich der WAC (Lavanttal-Arena/5,97), Admira (BSFZ Arena/5,83) und Grödig (DAS.GOLDBERG Stadion/5,72).

In der Ersten Liga hatten Aufsteiger St. Pölten (NV-Arena) und Vizemeister LASK (Linzer Stadion) mit jeweils 8,50 Punkten die Nase vorn. Der FAC-Platz (4,94) und das Stadion von Austria Salzburg (4,64) wurden am schlechtesten bewertet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SCR Altach ist "Rasenmeister" vor Ligakonkurrent Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen