AA

SCR Altach Amateure: Im dritten Anlauf klappte es

Mit Altach holte Erfolgscoach Hans Jürgen Trittinger den dritten Meistertitel.
Mit Altach holte Erfolgscoach Hans Jürgen Trittinger den dritten Meistertitel.
Altach. Nach dem vierten bzw. sechsten Endrang in den ersten beiden Saisonen in der Fußball-Vorarlbergliga hat es nun mit dem Meistertitel in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs für SCR Altach Amateure im dritten Anlauf mit dem Aufstieg in die Regionalliga West endlich geklappt.

Die Altacher waren auch das einzige Team, dass ein klares Signal Richtung Drittklassigkeit ausgegeben hat. Schlussendlich hatte Altach Amateure sechs Zähler Vorsprung auf den zweitplatzierten Röthis. Nach seinen zwei Meistertiteln (Vorarlbergliga 1985 und Regionalliga 2002) hat Altach Erfolgscoach Hans Jürgen Trittinger mit den Amateuren des gleichen Klubs den dritten Titelgewinn unter Dach und Fach gebracht. Die Altach Amateure sind auch in der Westliga schwer einzuschätzen, mit Sicherheit werden Profis hier zum Einsatz kommen. Primäres Ziel für die Rheindörfler ist laut Sportchef Harald Zach natürlich der Klassenerhalt. Neu im Team ist das Sextett Adem Kum (Rankweil), Mathias Ölz (Dornbirn), Jasmin Abdoski (Austria Amateure), Mustafa Kara (Hohenems), Damer Özcan und Thomas Wehinger (eigener Nachwuchs). Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter der Verpflichtung von Ex-Bregenz-Spieler Lokman Topduman, der derzeit auf Heimaturlaub in der Türkei weilt. Zum Saisonstart in der Westliga gastiert Altach Amateure im Oberlandderby zum ersten Vorarlberger Prestigeduell in Feldkirch (25. Juli, 17 Uhr).

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • SCR Altach Amateure: Im dritten Anlauf klappte es