AA

SCR Altach Amateure: Erster Saisonsieg

Adem Kum war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner im Heimspiel gegen Neumarkt: Foto: Wicher.
Adem Kum war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner im Heimspiel gegen Neumarkt: Foto: Wicher.
Altach. Endlich! Aufatmen nach dem ersten Saisonsieg in der Regionalliga West im Lager von Neuling Altach Amateure. Dank des Doppelpack von Stürmer Adem Kum gewann die Trittinger-Elf im Aufsteigerduell gegen Neumarkt und hat die ersten drei Punkte auf der Habenseite.

“Das Ergebnis passt, einzig die spielerische Note muss in Zukunft verbessert werden”, freute sich SCRA-Meistermacher Hans Jürgen Trittinger über den 2:1-Arbeitssieg. Dabei zitterten sich die Rheindörfler zum Heimerfolg, die Salzburger drückten in der Schlussphase vehement auf den Ausgleich, welcher aber nicht mehr gelang. Nur mit den drei jungen ?Wilden? Goalie Kevin Fend und den beiden Abwehrspielern Andreas Simma und Elias Kircher angetretenen Hausherren zeigten viel Kämpferherz und wurden für diesen unglaublichen Einsatz bei einer Tropenhitze auch letztendlich belohnt. Schon vor längerer Zeit wollte Coach Trittinger den Ex-Rankler Vollblutstürmer Adem Kum nach Altach lotsen. Mit dem Aufstieg in die Drittklassigkeit kam auch die Verpflichtung des Türken zustande und dieser rechtfertigte nun mit seinen ersten beiden Traumtoren für die Altacher diesen Transfer. Den ersten Treffer erzielte Kum nach einer schöner Bachstein-Idealvorlage mit einem glasharten Flachschuss ins lange Eck (30.). Nach einer Kircher-Ecke war der großgewachsene Angreifer per Kopf zur Stelle und besorgte den vielumjubelten 2:1-Endstand (52.). Kurz zuvor traf Neumarkt-Goalgetter Alfred Zieher zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (49.). Jetzt folgt für die Altach Amateure der schwere Gang zum fälligen Auswärts-Ländlederby in Hard. Umso wichtiger, dass die Rheindörfler nun nach vier Spieltagen erstmals drei Punkte holten.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • SCR Altach Amateure: Erster Saisonsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen