AA

Scorpions auf Hollywoods "Rock Walk" verewigt

©AP
Die fünf Rocker der Scorpions sind nun mit Handabdruck und Namenszug in Hollywood verewigt.
Bilder der "Rock Walk" -Zeremonie
Video zur Zeremonie in LA.
Scorpions - "Wind Of Change"
Song - "Humanity"

Frontsänger Klaus Meine und seine Bandkollegen Rudolf Schenker, James Kottak, Matthias Jabs und Pawel Maciwoda tauchten bei der “Rock Walk”- Zeremonie auf dem Sunset Boulevard ihre Hände in den feuchten Zement, berichtete der Musik-Internetdienst “cwgmagazine.com” am Mittwoch.

Dort sind seit den 1980er Jahren bereits über 170 Musikgrößen gewürdigt worden. Nach Angaben der Veranstalter sind die Scorpions die ersten deutschen Künstler neben Stars wie Frank Zappa, John Lennon, Johnny Cash, Carlos Santana, Eric Clapton und James Brown.

Geehrt werden Musiker, die durch ihrem “bedeutsamen Einfluss” die Musikrichtungen Rock’n’Roll, Blues oder Rythm&Blues prägten. Nach fast fünf Jahrzehnten on Stage und Welterfolgen wie “Wind of Change” hatten die Scorpions Mitte März damit begonnen, sich von der internationalen Bühne zu verabschieden. Nach dem Auftakt ihrer letzten Tournee in Prag wollten die Musiker, die 1965 in Hannover zusammenfanden, bis 2012 mit Konzerten auf allen fünf Kontinenten von ihren Fans Abschied nehmen.

Ihre Tournee “Get Your Sting and Blackout” (ungefähr: “Nimm Deinen Stachel und Schluss”) wollen sie im Mai in Deutschland präsentieren. Im März war ihre neue Platte “Sting In The Tail” auf den Markt gekommen. Die Rockband – eine der erfolgreichsten Deutschlands – hat in mehr als 40 Jahren Bandgeschichte weltweit über 100 Millionen Tonträger verkauft.

Video der “Rock Walk” – Zeremonie:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Scorpions auf Hollywoods "Rock Walk" verewigt