AA

Schwungvoll interpretierte Ohrwürmer

Der Kirchenchor Mäder und der Männerchor Götzis freuten sich über den vollen Erfolg des Konzerts.
Der Kirchenchor Mäder und der Männerchor Götzis freuten sich über den vollen Erfolg des Konzerts. ©Hellrigl
Kirchchorkonzert

“Wochenend und Sonnenschein”: Viel beklatschtes Chorkonzert

Mäder. Einen nostalgischen Blick auf die Musikwelt der 20er bis 50er Jahre ermöglichte das Konzert “Wochenend und Sonnenschein” am vergangenen Sonntag im Mäderer Ender-Saal. Der Kirchenchor Mäder setzte mit der klangvollen Unterstützung durch den Männerchor Götzis einen glanzvollen Schlusspunkt unter die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins.
Mit “Wochenend und Sonnenschein”, “Bel Ami” oder “Mein kleiner grüner Kaktus” ließ der Kirchenchor Mäder zum Auftakt Bilder der “guten, alten Zeit” lebendig werden. Anschließend überbrachte der Männerchor Götzis dem jubilierenden Verein und den über 600 Gästen im vollen Saal ein schwungvolles, gut einstündiges Geburtstagsständchen. Mit Rhythmus in den Knien und Blut, mit Können, Esprit und spürbarer Freude erklangen unter der peppigen Begleitung eines Salonorchesters bekannte Ohrwürmer von damals. Die beschwingte, leichte Musik, die oft einen Kontrapunkt zum nicht immer einfachen damaligen Leben setzte, wurde von den 55 Männern mit großer Ausstrahlung interpretiert. So wurde das Konzert, das die qualitätvolle Handschrift von Chorfachmann Oskar Egle trug, mit tosendem Applaus gefeiert. Als Solisten mit toller Stimme und schauspielerischem Talent hatten Simon Ender, Karlheinz Högger, Gerd Loacker, Manfred Mair, Herbert Rüdisser, Heribert Amann, Reinhard Geiger und Bertram Herburger ihren großen Auftritt. Auf der Suche nach einem neuen Chorleiter, musste der Kirchenchor Mäder sein eigenes Programm kürzen, wie Obmann Wolfgang Pfattner informierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Schwungvoll interpretierte Ohrwürmer