AA

Schwule Liebe ist romantisch

Schauspieler Jake Gyllenhaal findet seine Filmrolle als schwuler Cowboy in "Brokeback Mountain" durchaus romantisch.

Im Amerika der sechziger Jahre schwul zu sein, sei nicht leicht gewesen, sagte der 25-jährige US-Darsteller der „Vogue“. Damit werde die Liebe zwischen den zwei Cowboys in dem Film aber auch „romantischer“. „Jede große Liebe muss Hindernisse überwinden“, sagte Gyllenhaal.

Nach Ansicht des Schauspielers ist es in Hollywood Zeit für Filme, die gegen den Mainstream verstoßen. „Standardplots nach dem Strickmuster – Mann verliebt sich in Frau, verliert sie, erobert sie zurück und dann Abspann – langweilen“, sagte er. „Brokeback Mountain“ ist Gewinner von vier Golden Globes und achtfach nominierter Favorit für den Oscar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Schwule Liebe ist romantisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen