Schwule in Kenia von wütendem Mob gejagt
Zwei Männer waren von den Angreifern aus ihrem Appartements gejagt worden, ein dritter Mann wurde auf der Straße von Jugendlichen verprügelt, teilte ein Polizeisprecher mit. Der britische Rundfunksender BBC berichtete, die Opfer des Angriffs seien anschließend festgenommen worden – Homosexualität ist in Kenia illegal.
In Mtwapa hatten geistliche Führer und andere Vertreter des Ortes in den vergangenen Tagen gegen eine geplante Hochzeit eines schwulen Paares Stimmung gemacht. Bischof Laurence Chai vom Rat der Kirchen in Kenia sprach von einem “Sodom und Gomorra” in dem Ort. Lokale Medienberichten zufolge hatte das Paar den Ort vor der für Freitag geplanten Feier fluchtartig verlassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.