Schwärzler traf sechs Mal
Überragende Spielerin war erneut die Dornbirnerin Eva Schwärzler, die für sechs der sieben österreichischen Tore verantwortlich zeichnete. Neben der Legionärin vom Schweizer Topklub DSC Oberthurgau war auch die Lustenauerin Marina Alfare in der Abwehr im Einsatz. “Ich habe die Mädchen noch nie so müde gesehen. Umso erfreulicher war für mich, dass wir dennoch einen Gegner wie Italien schlagen konnten – sie waren immerhin bei den letzten Olympischen Spielen dabei”, zog Teamchef Sutinen nach dem Trainingslager zufrieden Bilanz.
Das U18-Team (mit Torfrau Sarah Schwendinger vom EC-Trend Dornbirn) verlor in Frohnleiten zweimal gegen Tschechien. Während die erste Partie noch knapp ausging (3:4), brachen die jungen Österreicherinnen im zweiten Match im Schlussdrittel mächtig ein und kassierten eine 2:7-Schlappe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.