“Demgegenüber setzt das Land Vorarlberg auf ‘erneuerbar statt nuklear’. Wir forcieren seit vielen Jahren den Ausbau der erneuerbaren Energieträger.” Informationen zum Mochovce-Umweltverträglichkeitsverfahren können auf www.vorarlberg.at heruntergeladen werden.
Landesrat Schwärzler: “Im Zuge des UVP-Verfahrens wird das Land Vorarlberg seine Position gemeinsam mit anderen Bundesländern und dem Bund – im Interesse der Sicherheit der Bevölkerung weiterhin gegen dieses Projekt aufrechterhalten und den Ausbau der Atomkraft ablehnen.”
Die vom Umweltministerium der Slowakischen Republik übermittelten Projektunterlagen zum Ausbau der bestehenden Blöcke 1 und 2 des Kernkraftwerkes Mochovce können bis 31. März 2008 im Internet (www.vorarlberg.at) oder im Landhaus in Bregenz eingesehen werden. Während der Auflagefrist kann jede Person eine schriftliche Stellungnahme an die Vorarlberger Landesregierung (Landhaus, 6901 Bregenz) erstatten, welche über das Umweltministerium an die slowakische Behörde weitergeleitet wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.