AA

Schwimm-Bundesmeister-Siegerehrung im Gössersaal

Ende Mai war das Land Vorarlberg Gastgeber der Bundesmeisterschaft im Schulschwimmcup. Als Ländle-Schulvertreter gingen das BG Dornbirn (Mädchen) und das BG Blumenstraße (Burschen) ins Rennen.

Gegen die extrem starken Schwimm-Bundesländer aus dem Osten Österreichs reichte es für die Landessieger allerdings nicht für eine größere Überraschung. Nach den Staffel-Bewerben im Stadtbad Dornbirn errangen die Mädchen den guten sechsten Rang, während die Burschen vom BG Blumenstraße den siebten Platz belegten.
Trotzdem waren die Ländle-Vertreter stolz, bei den Bundesmeisterschaften mit dabei gewesen zu sein. Vor den zahlreichen Ehrengästen, darunter Mag. Conny Berchtold (Fachinspektor für Bewegung und Sport), Schwimm-Landesreferentin Susanne Preg und das Organisationskomitee rund um AR Hubert Dünser, nahmen die Nachwuchsschwimmer die Urkunden und Pokale unter großem Applaus entgegen.

Schwimmkader BG Dornbirn:
Tanja Oksakowski, Rosa Nussbaumer, Isabella Mender, Denise Findelnig, Raffaela Franz, Cathrin Ratz, Pia Lohs, Antonia Pipal, Maria König, Tanja Staud
Schwimmkader BG Blumenstraße:
Yannik Hintner, Jonas Gorbach, Ingo Gorbach, Daniel Glöcklhofer, Thomas Voit, Kai Batlogg, Pius Jungblut, Nikolas Beck, Alexander Gasser

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Schwimm-Bundesmeister-Siegerehrung im Gössersaal