AA

Schwimm-Ass Markus Rogan tritt zum Judentum über

Übertritt zum Judentum: Markus Rogan.
Übertritt zum Judentum: Markus Rogan. ©EPA
Die österreichische Medaillenhoffnung bei den olympischen Schwimmbewerben wird zum Judentum übertreten. Er tut das für seine Freundin, eine US-amerikanische Marketingdirektorin.

“Ich bin ohne Bekenntnis aufgewachsen, aber Religion ist für mich ein interessantes Thema”, erklärte Rogan im Gespräch. “Den Eltern meiner Freundin ist es extrem wichtig, dass wir eine jüdische Hochzeit feiern und einmal einen jüdischen Haushalt führen, also zum Beispiel am Freitag Sabbat feiern, kein Schweinefleisch und keine Krustentiere essen”, wie krone.at berichtet.

Die Hochzeit wird schon seit längerer Zeit vorbereitet. Rogan besucht dafür eigens einen Vorbereitungskurs. “Ich habe ein Semester mit achtzehn vierstündigen Kursen”, wie Rogan erklärt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwimm-Ass Markus Rogan tritt zum Judentum über