Die Seeländer gehören auch heuer wieder zu den Topteams in der NLA um den Schweizer Meister- sowie Cuptitel. Beim mehrfachen Pokalsieger hat sich am Kader gegenüber letzter Saison nichts geändert. Ein kleiner Kader-Einblick zeigt, warum die Schweizer aus dem Kanton Bern bei Büren als klarer Favorit in die Stadthalle kommen werden. Mit César Augusto Salgueiro Torres, Albert Galan, David Carles Domènech und dem starken Torhüter Carlos da Silva verfügt der amtierende Meister vier südländische Topspieler. Aufpassen müssen die Dornbirner ebenso auf den Schweizer Nationalspieler und Wirbelwind Pascal Kissling, welcher jedes Jahr zu den Top-Scorern der Liga gehört. An die Stärke des Gegners können sich die Gende-Boys gleich gewöhnen schließlich trifft man auch in der Meisterschaft zweimal aufeinander. An Motivation dürfte es den Spielern am Samstag nicht fehlen, noch nie stand man in einem Halbfinale und somit bei einem Final Four im Schweizer Cup. Auf die gelb-weiß-schwarzen Rollhockeyfans wartet eine geballte Ladung an Attraktivität in der Stadthalle. Zusammen mit eurer Unterstützung werden die Dornbirner alles daran setzen, dem Cup-Favoriten ein Bein zu stellen, was wohl mehr als eine riesen Sensation wäre!
Schweizer Cup 1/4-Finale
Samstag, 22. Oktober 2016, 18 Uhr, Stadthalle
RHC Dornbirn – RHC Diessbach
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.