AA

Schwester von Facebook-Gründer stolperte über Datenschutzeinstellung

Zuckerberg stolperte über Sicherheitseinstellungen
Zuckerberg stolperte über Sicherheitseinstellungen ©AP
Die Schwester von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat ihre liebe Not mit den Datenschutzeinstellungen des Online-Netzwerks: In den vergangenen Tagen veröffentlichte Randi Zuckerberg ein Familienfoto, das eigentlich nur für enge Freunde bestimmt war.

Aufgrund der Datenschutzeinstellungen ihres Profils konnten offenbar aber auch Freunde der engen Freunde Zuckerbergs dieses Foto sehen.
Menlo Park. Diese wiederum teilten das Bild über den Kurznachrichtendienst Twitter. Von dort aus verbreitete es sich dann im Internet.

Randi Zuckerberg nicht erfreut

Randi Zuckerberg war offenbar wenig erfreut über die Kreise, die das Familienfoto zog. Die ehemalige Marketingchefin des Online-Netzwerkes schrieb auf Twitter: “Digitale Etikette: Frage immer erst um Erlaubnis, bevor du ein Foto eines Freundes öffentlich teilst! Hierbei geht es nicht nur um Privatsphäre-Einstellungen. Es geht um menschlichen Anstand.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Multimedia Vorarlberg
  • Schwester von Facebook-Gründer stolperte über Datenschutzeinstellung