Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch lagen der Mann und die Frau auf einem Unternehmensparkplatz in Hauzenberg hilflos auf der Boden, weil sie aufgrund ihrer körperlichen und geistigen Behinderungen nicht laufen oder stehen konnten. Die beiden Geschwister wurden von einer weiteren, gesunden Schwester begleitet.
Die drei Familienmitglieder hatten an eine Schleuserbande 40.000 US-Dollar (knapp 28.000 Euro) für ihre Flucht aus dem Irak gezahlt. Dafür hätten sie ihren gesamten Besitz verkauft, sagte die Begleiterin bei der Polizei. Die Frau pflege ihren älteren Bruder und die ebenfalls ältere Schwester seit 1979.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.