Schwerpunktkontrolle im Döblinger Straßenverkehr: Zahlreiche Verstöße

Zahlreiche Verstöße wurden bei den Lenkern in Wien-Döbling festgestellt.
©APA (Sujet)
Die Polizei führte am Freitag eine Schwerpunktkontrolle im Straßenverkehr von Wien-Döbling durch. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt, darunter eine Suchtgiftlenkerin, bei der Drogen, ein Schlagring und ein Knochenbeil gefunden wurden.
Neben der Lenkerin, die unter Drogeneinfluss Auto fuhr, konnte die Wiener Polizei weitere Erfolge für die Aufrechterhaltung der Sicherheit im Straßenverkehr verzeichnen:
- 5 Lenker in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand – davon 4 vorläufige Abnahmen der Lenkberechtigung und 1 Lenker ohne Führerschein
- 3 weitere Fahrzeuglenker ohne Führerschein
- 1 Anzeige nach dem Fremdenpolizeigesetz wegen illegalen Aufenthaltes
- 4 Abnahmen der Kennzeichentafeln sowie 69 Anzeigen nach den verkehrsrechtlichen Bestimmungen
- diverse Anzeigen und Organmandate wegen unsachgemäßer Kindersicherung und Lenken ohne Verwendung eines Sicherheitsgurtes
- bei 3 weiteren Personen wurde Suchtgift sichergestellt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.