Zwei Intercity-Züge, einer davon aus München, sind Polizeiangaben zufolge am Mittwoch in der Nähe eines Bahnhofs in Rom zusammengestoßen. Dabei seien viele Menschen verletzt worden, teilte die italienische Bahnpolizei mit. Nach anderen Informationen habe es auch einen Toten gegeben.
Die Züge seien gegen 8.30 Uhr MESZ in der Nähe des Bahnhofs Tiburtina im Nordosten der italienischen Hauptstadt kollidiert, sagte ein Polizeisprecher. Die Lokomotive und sechs Waggons eines der beiden Züge seien entgleist. Ein Augenzeuge berichtete, mindestens ein Wagen sei auf die Seite gefallen. Es war zunächst unklar, wie schnell die Züge bei dem Zusammenstoß fuhren und wie schwer die Verletzungen waren. Der Einsatz von Feuerwehr und Krankenwagen wurde durch den starken Berufsverkehr beeinträchtigt.
Der zweite Zug kam den Angaben zufolge aus Sizilien. Die Polizei berichtigte erste Angaben, wonach ein Vorortzug in das Unglück verwickelt gewesen sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.