Schweres Erdbeben vor Honduras Küste
Die Tiefe sei mit zehn Kilometern relativ gering gewesen.Das Pazifische Tsunami-Warnzentrum gab einen Tsunami-Alarm für Honduras, Belize und Guatemala heraus. Informationen über Schäden und Verletzte gab es aus Honduras zunächst nicht.
Die Erschütterungen waren bis ins weiter entfernte Guatemala zu spüren. In Guatemala-Stadt wurden von dem Erdstoß um 03.24 Uhr Ortszeit (10.24 MESZ) viele Einwohner aus dem Schlaf gerissen und rannten in Panik auf die Straße. Ein Feuerwehrsprecher teilte mit, in einer landesweiten Umfrage habe es zunächst keine Schadensmeldungen gegeben. Vor der honduranischen Karibikküste hat sich am Donnerstag ein Erdbeben der Stärke 7,1 ereignet. Die US-Erdbebenwarte in Golden/Colorado teilte mit, das Epizentrum habe 130 Kilometer der Stadt La Ceiba und 320 Kilometer von der Hauptstadt des mittelamerikanischen Staates, Tegucigalpa, gelegen. Die Tiefe sei mit zehn Kilometern relativ gering gewesen.
Das Pazifische Tsunami-Warnzentrum gab einen Tsunami-Alarm für Honduras, Belize und Guatemala heraus. Informationen über Schäden und Verletzte gab es aus Honduras zunächst nicht.
Die Erschütterungen waren bis ins weiter entfernte Guatemala zu spüren. In Guatemala-Stadt wurden von dem Erdstoß um 03.24 Uhr Ortszeit (10.24 MESZ) viele Einwohner aus dem Schlaf gerissen und rannten in Panik auf die Straße. Ein Feuerwehrsprecher teilte mit, in einer landesweiten Umfrage habe es zunächst keine Schadensmeldungen gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.