AA

Schweres Debakel für Milan

Titelverteidiger AC Milan ist am Mittwoch in der Fußball-Champions-League sensationell ausgeschieden. Favorit FC Porto setzte sich sicher gegen Olympique Lyon durch.

Die Mailänder, die das Hinspiel 4:1 für sich entschieden hatten, kamen im Viertelfinal-Rückspiel in La Coruna mit 0:4 (0:3) unter die Räder. Damit ist Deportivo mit dem Gesamtscore von 5:4 ins Halbfinale aufgestiegen. Im zweiten Mittwoch-Spiel reichte UEFA-Cup-Sieger FC Porto auswärts gegen Olympique Lyon ein 2:2, die Portugiesen schafften sicher mit 4:2 den Aufstieg.

Nach den sensationellen Dienstag-Partien mit dem Ausscheiden von Arsenal und Real Madrid setzte La Coruna noch einen drauf. Im Kopf stehenden Riazor-Stadion eröffnete Pandiani die spektakuläre Aufholjagd der Galizier. Kaka vergab darauf die einzige Milan-Chance (19.), danach war nur noch La Coruna am Drücker. Der überragende Spielmacher Valeron erhöhte auf 2:0. Ein Fehler von Milans Nationalverteidiger Nesta machte eine Minute vor dem Halbzeitpfiff das 3:0 von Luque möglich. Nach dem Wechsel fiel dem ideenlosen Titelverteidiger auch nicht viel ein. Die besseren Chancen hatten die Spanier. Der eingewechselte Fran (76.) machte mit dem 4:0 alles klar. Für Milan sorgte lediglich Rui Costa (83.) mit einem Schuss aus 25 m für Gefahr.

Weniger Spannung gab es in Lyon. Die Gäste aus Porto, die das Hinspiel 2:0 gewonnen hatten, gingen durch Maniche Ribeiro zwei Mal in Führung (6., 47.), den aufopfernd kämpfenden Franzosen gelang durch Luyindula (14.) und Elber (90.) jeweils der Ausgleich.

Deportivo La Coruna – AC Milan: 4:0 (3:0)
Tore: Pandiani (5.), Valeron (35.), Luque (44.), Fran (76.)
La Coruna mit 5:4 im Halbfinale

Olympique Lyon – FC Porto: 2:2 (1:1)
Tore: Luyindula (14.), Elber (90.) bzw. Maniche (6., 47.)
Porto mit 4:2 im Halbfinale

Semifinale:
Monaco – Chelsea, Porto – La Coruna

Links zum Thema:
UEFA.com
AC Milan
Deportivo La Coruna
FC Porto
Olympique Lyon

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Schweres Debakel für Milan