AA

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten im Leopoldstal

Beim Zusammenstoß zwischen zwei Autos sind am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße BGL4 im Leopoldstal zwei 17 und 18 Jahre alte Männer mittelschwer und vier weitere Beteiligte leicht verletzt worden. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz.
Bilder der Unfallstelle

Der Unfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr auf der Kreisstraße BGL 4 kurz vor der Engstelle beim Gasthof Obermühle. Den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Reichenhall zufolge war ein 19-Jähriger aus Berchtesgaden mit seinem vollbesetzten Renault-Kleinwagen in Richtung Bad Reichenhall unterwegs. In einer Rechtskurve kam er wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und sein Fahrzeug prallte mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden VW Passat mit Anhänger.

Zwei Insassen des Renault, ein 18-jähriger Bischofswiesener und ein 17-jähriger Ramsauer wurden nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Salzburger Unfallkrankenhaus und in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert werden. Zwei weitere Insassen des Renault sowie die beiden Insassen des VW kamen mit leichten Verletzungen davon. Das Rote Kreuz brachte sie nach medizinischer Erstversorgung zur Kreisklink Bad Reichenhall. Der Fahrer des Renault blieb unverletzt.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den genauen Unfallhergang auf. Die Leopoldstraße musste während der Rettungs- und Bergearbeiten rund 45 Minuten lang total gesperrt werden. 32 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall (mit Löschzug Marzoll) und Bayerisch Gmain waren mit sieben Fahrzeugen vor Ort; sie leiteten den restlichen Verkehr großräumig um. Gegen 9.30 Uhr konnte die Straße wieder komplett freigegeben werden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

  • VOL.AT
  • Bayern
  • Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten im Leopoldstal