AA

Schwerer Verkehrsunfall in Hörbranz

Fahrer im Pkw eingeklemmt
Fahrer im Pkw eingeklemmt ©VOL.AT/Vlach
Am Grenzübergang Unterhochsteg in Hörbranz hat sich am Samstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Video und Bilder vom Unfall in Hörbranz

Am Samtsagmittag fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Pkw in Hörbranz auf der L190 von Bregenz kommend in Richtung Lindau. Im Bereich der Brückenbaustelle beim Grenzübergang Hörbranz bekam der Lenker einen Krampf im rechten Fuß, dadurch verklemmte sich dieser zwischen den Pedalen, wodurch sein Pkw beschleunigte.

Er versuchte dem vor ihm fahrenden Pkw auszuweichen fuhr jedoch in dessen rechte Fahrzeugseite. In weiterer Folge fuhr er noch gegen einen zweiten Pkw wodurch sich sein Fahrzeug drehte und auf die Baustelle geschleudert wurde.

Der Lenker musste mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch den Unfall wurden fünf Personen unbestimmten Grades verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Video und Bilder vom Unfall (V+):

Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Lochau und Hörbranz mit 8 Fahrzeugen und 40 Mann
  • Rotes Kreuz Vorarlberg und Rotes Kreuz Bayern
  • Notarzt

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Schwerer Verkehrsunfall in Hörbranz