Eine 82-jährige Pkw-Lenkerin aus Hörbranz wurde von der Feuerwehr aus dem zuvor brennenden Unfallauto geschnitten und mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Ein Ehepaar aus Tschechien erlitt Hämatome und einen Schock. Die 60-jährige Beifahrerin des Wohnmobils wurde leicht verletzt. Der Tunnel war bis 11.20 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.
Der Unfall ereignete sich gegen 9.15 Uhr. Die 82-jährige Autolenkerin aus Hörbranz streifte die Bordsteinkante des Tunnels und geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit dem entgegenkommenden Miet-Wohnmobil des tschechischen Paares, gelenkt von einem 57-jährigen Mann, zusammen und wurde dabei im Wagen eingeklemmt.
Das Fahrzeug der betagten Lenkerin fing laut Polizeiangaben sofort Feuer. Herbeigeeilte Passanten konnten den Brand umgehend löschen. “Die Frau hatte großes Glück, dass schnell Helfer mit Feuerlöschern zur Stelle waren”, so der sachbearbeitende Beamte. Die Feuerwehr befreite die 82-Jährige mit der Bergeschere aus dem Wrack. An beiden Wagen entstand Totalschaden.
Video vom Unfallort
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video