AA

Schwerer Verkehrsunfall auf der S16

Das schwer beschädigte Unfallauto.
Das schwer beschädigte Unfallauto. ©Hofmeister
Am Montagnachmittag ist auf der S16 zwischen Braz und Dalaas ein Auto von der Straße abgekommen.

Am Montagnachmittag (23. September 2024) gegen 14:10 Uhr fuhr ein 84 Jahre alter Mann aus Deutschland mit seinem Pkw auf der Arlbergschnellstraße S16 von Klösterle kommend in Richtung Bludenz.

Auf Höhe Straßenkilometer 51,95 kam das Fahrzeug aus unbekannter Ursache rechts von der Straße ab, durchbrach den dortigen Wildzaun und stürzte in weiterer Folge etwa fünf Meter über eine Böschung ab. Wie der ORF Vorarlberg berichtet, geht die Polizei von Sekundenschlaf als Unfallursache aus.

Hier kam das Auto von der Fahrbahn ab. ©Hofmeister

Durch den Unfall wurde sowohl der Lenker als auch seine 81 Jahre alte Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsfahrzeug ins LKH Feldkirch verbracht. Der Wagen, an dem durch den Unfall Totalschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden. Durch die Kollision wurde der Wildzaun sowie ein Teil eines Betonsockels beschädigt.

Rettung und Notarzt waren vor Ort. ©Hofmeister

Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Braz und Dalaas mit insgesamt vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften sowie die Rettung mit fünf Fahrzeugen und 8 Rettungsleuten sowie drei Notärzten beteiligt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der S16