Am Montagnachmittag (23. September 2024) gegen 14:10 Uhr fuhr ein 84 Jahre alter Mann aus Deutschland mit seinem Pkw auf der Arlbergschnellstraße S16 von Klösterle kommend in Richtung Bludenz.
Auf Höhe Straßenkilometer 51,95 kam das Fahrzeug aus unbekannter Ursache rechts von der Straße ab, durchbrach den dortigen Wildzaun und stürzte in weiterer Folge etwa fünf Meter über eine Böschung ab. Wie der ORF Vorarlberg berichtet, geht die Polizei von Sekundenschlaf als Unfallursache aus.

Durch den Unfall wurde sowohl der Lenker als auch seine 81 Jahre alte Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsfahrzeug ins LKH Feldkirch verbracht. Der Wagen, an dem durch den Unfall Totalschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden. Durch die Kollision wurde der Wildzaun sowie ein Teil eines Betonsockels beschädigt.

Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Braz und Dalaas mit insgesamt vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften sowie die Rettung mit fünf Fahrzeugen und 8 Rettungsleuten sowie drei Notärzten beteiligt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.