AA

Schwerer Verkehrsunfall auf der L190 fordert zwei Verletzte

Kollision auf der L190 forderte am Donnerstag zwei Verletzte
Kollision auf der L190 forderte am Donnerstag zwei Verletzte ©VOL.AT/ Schmidt
Wolfurt - Auf der L190 zwischen Lauterach und dem Kreisverkehr Dornbirn-Nord hat sich am Donnerstag am frühen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Bilder vom Unfallort
Kollision fordert zwei Verletzte

Zu dem Unfall war es gegen 13.00 Uhr gekommen, als eine 53-jährige Pkw-Lenkerin von Dornbirn kommend auf der L190 – eigenen Angaben zufolge – verkehrsbedingt abbremsen musste. Die hinter ihr fahrende 40-jährige Pkw-Lenkerin bemerkte das zu spät und prallte infolge gegen das Fahrzeug. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der erste Pkw über die Gegenfahrbahn sowie den angrenzenden Fahrradstreifen in die Wiese geschleudert. Der zweite Pkw geriet ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort in weiterer Folge mit einem Lkw.

Beide Fahrzeuglenkerinnen mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn bzw. ins LKH Bregenz gebracht werden.

Die L190 wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Wolfurt, die mit zwei Fahrzeugen am Unfallort war, sowie zwei Rettungs- und ein Notarztwagen.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

(VOL.AT)
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der L190 fordert zwei Verletzte