AA

Schwerer Unfall von Button

Der englische Formel-1-Pilot Jenson Button hatte am Samstag im Freien Training zum Grand Prix von Monaco einen schweren Unfall.

Der 23-Jährige verlor nach der Tunnelausfahrt in Monte Carlo bei fast 300 km/h die Kontrolle über seinen BAR-Honda, drehte sich und prallte vor der Hafenschikane seitwärts in die Reifenstapel.

Button wurde vom medizinischen Personal aus dem Auto geborgen und anschließend mit dem Krankenwagen zu einer genauen Untersuchung in die nahe gelegene Klinik weggebracht. Über seinen Gesundheitszustand wurde zunächst nur bekannt, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe, wie BAR-Teamchef David Richards von Formel-1-Rennarzt Sid Watkins erfuhr. Das Freie Training musste wegen der Bergung des BAR-Wracks für längere Zeit unterbrochen werden.

Button musste am Samstagnachmittag auf das zweite Qualifying für den Formel-1-Grand-Prix von Monaco verzichten. Nach seinem schweren Unfall im Freien Training am Vormittag entschieden die Ärzte, dass der BAR-Honda-Pilot, der den Horror-Crash nach der Tunnelausfahrt bis auf Knieprellungen vollkommen unbeschadet überstanden hat, noch bis zum Abend zur Beobachtung im Spital bleiben muss. Der 23-Jährige soll aber das Rennen am Sonntag fahren, sofern ihm die Mediziner nach einer weiteren Untersuchung am Sonntagvormittag die Starterlaubnis erteilen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Schwerer Unfall von Button