AA

Unfall in Krumbach: Lenker montiert Kennzeichen ab und flüchtet

Der Pkw prallte gegen einen Strommast, der aus der Verankerung gerissen wurde, und anschließend gegen einen Stromkasten.
Der Pkw prallte gegen einen Strommast, der aus der Verankerung gerissen wurde, und anschließend gegen einen Stromkasten. ©VOL.AT
In der Nacht auf Samstag ereignete sich auf der L6 bei Oberkrumbach (Gemeinde Krumbach) ein Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fehlte vom Lenker des Fahrzeugs zunächst jede Spur.

Der Unfall ereignete sich am 27. Dezember 2025 gegen 02:10 Uhr. Ein 19-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der Langenegger Straße (L6) von Krumbach in Richtung Langenegg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache linksseitig von der Fahrbahn ab.

Lenker montiert Kennzeichentafel ab und flüchtet vom Unfallort

Infolgedessen prallte der Wagen gegen einen Leitungsmast sowie einen Stromverteilerkasten eines Netzbetreibers. Beide wurden zerstört. Das Fahrzeug kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei montierte der Lenker eine Kennzeichentafel vom Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Großangelegte Suchaktion ohne Erfolg

Feuerwehr, Polizei und Anwohner suchten bei Minusgraden das umliegende Gebiet nach dem flüchtigen Lenker ab – darunter Wiesen und Waldstücke. Die Suche blieb ohne Erfolg und wurde schließlich abgebrochen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Krumbach und die Polizei.

Lenker meldet sich am Vormittag bei Polizei

Im Laufe des Vormittags meldete sich der 19-Jährige bei der Polizei. Er wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Ein Video und weitere Bilder im Premiumbereich:

©VOL.AT
©VOL.AT

Auf der Langenegger Straße (L6) im Bereich Oberkrumbach kam es in der Nacht auf Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw war in Fahrtrichtung Langenegg unterwegs und kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

©VOL.AT
©VOL.AT

Das Fahrzeug prallte mit hoher Wucht gegen einen Leitungsmast, der aus der Verankerung gerissen und in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde.

©VOL.AT
©VOL.AT

Anschließend kollidierte der Wagen mit einem Verteilerkasten eines Netzbetreibers, der vollständig zerstört wurde. Erst danach kam das Fahrzeug zum Stillstand. Beim Eintreffen der Polizei fehlte vom Lenker zunächst jede Spur.

©VOL.AT
©VOL.AT

Fahrzeugteile lagen über eine weite Strecke verstreut. Die Schäden deuten auf eine hohe Aufprallgeschwindigkeit hin.

©VOL.AT
©VOL.AT

Noch vor dem Eintreffen der Polizei montierte der Lenker eine Kennzeichentafel vom Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß vom Unfallort.

Feuerwehr, Polizei und Anwohner suchten bei Minusgraden das umliegende Gebiet nach dem flüchtigen Lenker ab – darunter Wiesen und Waldstücke.

Im Laufe des Vormittags meldete sich der 19-Jährige bei der Polizei. Er wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

©VOL.AT
©VOL.AT

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unfall in Krumbach: Lenker montiert Kennzeichen ab und flüchtet