Schwerer Unfall in Hittisau - 31-Jährige ins LKH geflogen

Am Mittwochnachmittag kam es auf der L205 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrzeuglenker war von Lingenau in Richtung Hittisau unterwegs. Als er das Ortsgebiet von Hittisau erreichte, geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 73-jährigen Mann gesteuert wurde.
Folgen des Zusammenstoßes
Eine direkt hinter dem 73-Jährigen fahrende 31-jährige Autolenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zu einer frontalen Kollision mit dem Fahrzeug des 22-Jährigen. Infolge des Unfalls wurden beide, der 22-Jährige und die 31-Jährige, verletzt.
Während der junge Mann mit einem Rettungswagen ins LKH Bregenz gebracht wurde, musste die Frau per Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden. Der 73-jährige Beteiligte des Unfalls blieb unverletzt.
Verkehr und Schäden
Aufgrund des Unfalls war die L205 für die Dauer der Unfallaufnahme nur wechselseitig passierbar. Die an der Frontalkollision beteiligten Fahrzeuge erlitten vermutlich einen Totalschaden.
Einsatzkräfte vor Ort
Die Rettungs- und Aufräumarbeiten erforderten ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Die Ortsfeuerwehr Hittisau war mit 25 Feuerwehrleuten und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Zudem waren fünf Rettungskräfte mit zwei Fahrzeugen, ein Notarzthubschrauber sowie vier Beamte der Bundespolizei im Einsatz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.