Ein Sattelschlepper, der laut Fahrer mit aktiviertem Autopilot unterwegs war, bremste aufgrund eines technischen Defekts eine stark ab. Dies führte dazu, dass ein nachfolgender Lieferwagen ins Heck des Lkw krachte. Der Fahrer des Lieferwagens musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Feuerwehren aus Lochau und Bregenz-Rieden waren im Einsatz. Aufgrund des Unfalls war der Pfändertunnel in beide Richtungen gesperrt. Insbesondere die Sperrung in Richtung Deutschland wird voraussichtlich noch einige Zeit bestehen bleiben, der Tunnel wurde in Richtung Tirol wieder freigegeben. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallstelle gerufen, um die genauen Ursachen zu klären.
Einsatzkräfte und Sperrung
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.