Schwerer Unfall im Bregenzerwald: Lkw stürzt auf L200 über Böschung

Am 23. Juni gegen 13:45 Uhr war ein 56-jähriger ukrainischer Lkw-Lenker mit seinem Sattelzug auf der L200 von Egg kommend in Richtung Müselbach unterwegs. Auf Höhe von Straßenkilometer 14,80 geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In der Folge überschlug sich der mit Holz beladene Lkw und kam rund 15 Meter unterhalb der Straße seitlich zum Liegen.
Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der Lenker noch im Führerhaus des Lkw. Die Feuerwehr leitete sofort technische Maßnahmen zur Befreiung der eingeklemmten Person ein. Der Unfall ereignete sich auf der L200, dem Straßenabschnitt zwischen Egg und Alberschwende.
Verletzter ins LKH Feldkirch geflogen
Der Lenker konnte laut Polizeiangaben unter Mithilfe anwesender Zeugen die Fahrerkabine selbstständig verlassen. Er wurde zunächst vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber „C8“ mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.
Bergung durch Abschleppdienst
Zur Bergung des verunfallten Lkw wurde ein Abschleppdienst angefordert. Die L200 war zunächst für etwa eine Stunde vollständig gesperrt. Seit 16:00 Uhr laufen die aufwändigen Bergearbeiten von Zugmaschine, Anhänger und Ladung. Aufgrund des Umfangs bleibt die Straße weiterhin gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über Lingenau bzw. großräumig über die Bödelestraße. Wie lange die Sperre andauert, ist derzeit nicht absehbar.
Im Einsatz waren:
- Feuerwehr Müselbach
- Feuerwehr Egg
- Polizei
- Rettung
- Rettungshubschrauber "C8"
Bilder + Video lesen Sie auf V+
Ein Foto der Lkw-Bergung:

Bilder und Video vom Unfall gibt es auf V+













(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.