Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kollision auf S16 fordert Schwerverletzten

Auf der S16 ist es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Auf der S16 ist es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. ©API Bludenz
Innerbraz - Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und drei zum Teil total zerstörte Fahrzeuge: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der S16 Höhe Innerbraz am Dienstag Mittag.
Bilder vom Unfallort


Ein 64-jähriger Vorarlberger war mit seinem Pkw auf der S16 in Fahrtrichtung Arlberg unterwegs, als er auf Höhe Innerbraz aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte er den Pkw eines ihm entgegenkommenden 32-jährigen Fahrers. Infolge lenkte er zurück auf die rechte Spur, geriet jedoch neuerlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schließlich frontal mit dem Pick-Up eines 43-jährigen Mannes.

Schwerverletzter mittels Bergeschere aus Autowrack befreit

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 64-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt und konnte erst nach einiger Zeit von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Bludenz geflogen. Der 32-jährige Pkw-Lenker, dessen Fahrzeug gestreift wurde, erlitt leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die S16 musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten über eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Kollision auf S16 fordert Schwerverletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen