AA

Schwerer Unfall auf der L200 - Motorradfahrer ins Tobel geschleudert

Die Bergung des Verunfallten gestaltete sich schwierig.
Die Bergung des Verunfallten gestaltete sich schwierig. ©VOL.AT/Mayer
Auf der Bregenzerwaldstraße zwischen Hopfreben und Schröcken ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.
Schwerer Unfall auf der L200
NEU

Ein 47-jähriger Motorradlenker fuhr am Sonntag gegen 18:20 Uhr auf der L200. Als Letzter einer Dreiermotorradgruppe von Schröcken kommend in Richtung Schoppernau, geriet er aus unbekannter Ursache und ohne Fremdverschulden ins Schleudern.

In einer Rechtskurve in Schoppernau, Hinterhopfreben geriet der Lenker über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn - und im Anschluss auf den dortigen Almboden.

Hier stieß der 47-Jährige dem Polizeibericht zufolge "gegen die an der Geländekante stehenden Bäume, wo sich das Motorrad verfing".

100 Meter abgestürzt

Der Lenker stürzte dann weiter einen mehr als 45 Grad steilen Abhang ca. 60 Meter (Fallhöhe) und etwa 100 Meter (Falllinie) in das Bachbett der Bregenzer Ach ab, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Rettungskräfte seilten sich ab

Die Rettungskräfte wurden von der Bergrettung Schoppernau sowie der Feuerwehr Schoppernau zum Verletzten abgeseilt. Die Erstversorgung des Mannes erfolgte durch die Rettung Au und einen Arzt vor Ort. Anschließend wurde der Motorradfahrer mittels 60 Metertau vom Notarzthubschrauber geborgen und in das Krankenhaus verbracht.

Schwer verletzt

Der Lenker erlitt schwere Verletzungen, am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen insgesamt 11 Fahrzeuge und 63 Einsatzkräfte.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Unfall auf der L200 - Motorradfahrer ins Tobel geschleudert