Schwerer Unfall auf der A14 bei Rankweil

Der Unfall ereignete sich kurz nach 15 Uhr auf der Autobahn-Abfahrt Feldkirch Nord in Fahrtrichtung Deutschland. Ein Auto der Asfinag hatte bei voll aktivierten Warnhinweisen (mit Blitzlicht und Richtungspfeil) angehalten um Plastikteile von der Fahrbahn aufzusammeln. Der 60-jährige Fahrer eines nachkommenden Pkw mit zwei Beifahrern im Alter von 48 und 36 Jahren, bemerkte dies nicht, und krachte ungebremst in den Asfinag-Transporter.
Leservideo vom Unfall
Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Eine Person wurde im Pkw eingeklemmt, von den Rettungskräften mit einer Bergeschere befreit und per Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen, drei weitere mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht. Eine fünfte Person erlitt einen Schock. Die Feuerwehr Rankweil stand mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

Die Autobahn wurde unter anderem für die Landung des Rettungshubschraubers bis 16.20 Uhr komplett gesperrt, und war anschließend bis 17 Uhr nur einspurig befahrbar. Außerdem mussten die zwei am Unfall beteiligte Fahrzeuge abgeschleppt werden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.