AA

Schwerer Unfall auf der A1 fordert zwei Tote

Zwei Personen kamen bei dem Unfall auf der A1 ums Leben.
Zwei Personen kamen bei dem Unfall auf der A1 ums Leben. ©APA/ SID NÖ
In der Nacht auf Sonntag kamen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 bei St. Pölten zwei Menschen ums Leben. Eines der Unfallopfer war aus dem Fahrzeug geschleudert und von einem nachfolgenden Pkw überfahren worden. Während der Bergungsarbeiten war die Westautobahn mehrere Stunden in Richtung Wien gesperrt.
Bilder von der Unfallstelle

Kurz nach Mitternacht kam ein 27-Jähriger mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Wien so stark ins Schleudern, dass eine 53-jährige Frau aus dem Auto geschleudert wurde. Sie wurde vom nachfolgenden Pkw eines Deutschen überfahren und an Ort und Stelle getötet, teilte die Sicherheitsdirektion der APA am Sonntagmorgen mit. Ihr 55-jähriger Mann verstarb laut Notärztin ebenfalls noch an der Unfallstelle.

Kinder überleben schweren Unfall auf der A 1

Auch die beiden Kinder der beiden Getöteten befanden sich im Fahrzeug. Der 27-jährige Sohn und die 28-jährige Tochter wurden in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert, der Lenker in das Landesklinikum Krems. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn auf der Richtungsfahrbahn Wien in der Zeit von 00.35 Uhr bis 04.15 Uhr gesperrt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwerer Unfall auf der A1 fordert zwei Tote