Der Sturm fegte am Sonntag Dutzende Dächer von den Häusern und ließ Bäume und Strommasten umstürzen. Müll und Trümmer flogen durch die Luft. “Es sieht aus, als wäre in unserer Straße eine Bombe explodiert”, sagte Davina Thomas aus einem Vorort von Brisbane, der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland, einem Rundfunksender.
Rund 230.000 Häuser und Geschäfte waren vorübergehend ohne Strom, nachdem heftige Gewitter mit Regen, Hagel und Sturmböen über Queensland hinweggefegt waren. Am Montag waren noch 56.000 Häuser ohne Strom.
Auch im Landesinneren hinterließ das Unwetter Spuren, zum Beispiel im beliebten Ausflugsgebiet Mount Tamborine. Experten sprachen von einem der schwersten Stürme der vergangenen 25 Jahre.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.