Schwerer Raubüberfall in Wien-Währing geklärt: Täter verübten mehrere Diebstähle
Am 7. August 2018, gegen 04:00 Uhr, kam es in einer Wohnung am Währinger Gürtel zu einem Raub. Ein 31-Jähriger Mann traf sich mit den Tätern, mit denen er anschließend in seine Wohnung ging und alle drei Alkohol konsumierten. Dort angekommen, begannen die beiden Täter auf den Mann einzuschlagen und bedrohten ihn mit einem Messer.
Erst nach einer Stunde, ließen die beiden Männer von ihm ab und verließen die Wohnung, wobei sie einige Gegenstände aus der Wohnung entfernten (Fernseher, Uhr, Bekleidung, Handy, etc.). Die Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen die beiden Täter (35, 36) ausforschen. Es wurde vermutet, dass die beiden Täter im Suchtgiftmilieu unterwegs waren.
Hausdurchsuchung weist Diebesgut aus weiteren Straftaten auf
Am 9. Oktober 2018 gegen 11.45 konnte einer der beiden Österreicher im Bereich der Justagasse in Wien-Floridsdorf festgenommen werden. Auch der zweite Österreicher, der bei ihm war, konnte als Täter identifiziert werden und wurde ebenfalls festgenommen. Der ältere der beiden zeigte sich geständig. Der 35-Jährige Beschuldigte allerdings verweigerte die Einvernahme.
Die Polizei führte anschließend eine Hausdurchsuchung durch, wobei sie das Raubgut, sowie Diebesgut aus weiteren Straftaten entdeckten. Die Ermittlungen laufen weiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.