Schwerer Lkw-Unfall: Sand-Chaos auf der A14
Am Montag, 9. Oktober 2023, um 08.25 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Mann aus Höchst mit einem Sattelzug auf der A14 in Fahrtrichtung Tirol. Er geriet aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte mit drei Leitbaken. Der Sattelzug schleuderte daraufhin in Richtung der Mittelleitschiene, kippe um und blieb auf der Überholspur liegen.
Sand war auf Gegenfahrbahn und Überholspur verteilt
Der im Sattelanhänger verladene Sand ergoss sich auf die Überholspur und die Gegenfahrbahn. Die A14 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Tirol bis 13.10 Uhr komplett gesperrt werden. In Fahrtrichtung Deutschland musste die Überholspur bis 12.50 Uhr gesperrt werden.
Lenker wurde schwer verletzt
Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins LKH Feldkirch eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Am Einsatz waren die Feuerwehr Frastanz mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann, die Rettung inkl. Notarzt und Einsatzleiter mit 3 Fahrzeugen, die ASFINAG mit 4 Fahrzeugen, die Autobahnpolizei Bludenz und Dornbirn mit 3 Fahrzeugen, 1 Mobilkran, 1 Abschleppfahrzeug, 2 Kehrmaschinen und ein Radlader beteiligt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.