Schwerer Kupferdraht-Diebstahl in Wien-Liesing
Zwischen dem 4. und dem 7. November 2011 kam es auf der Baustelle in der Eduard-Kittenberger-Gasse in Liesing zu einem schweren Diebstahl von Kupferdraht. Der Polier verständigte die Polizei, da etwa 4500 Meter Kupferkabel von bislang unbekannten Tätern gestohlen worden war.
Diebe rissen die Kupferkabel einfach aus der Wand
Die Leitungen waren bereits in den Kellern bzw. Garagen des Hauses installiert worden. Die Diebe haben diese einfach abgeschnitten und herausgezogen. Das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Süd) hat die Ermittlungen aufgenommen. Kupferdraht-Diebstähle wie dieser in Liesing häufen sich in letzter Zeit zunehmend, da Kupfer auf dem Schwarzmarkt hohe Preise erzielt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.