Ein 59-jähriger Rennradfahrer aus Deutschland – Mitglied einer 15-köpfigen Rennradgruppe – kam im Zuge eines "Windschattenfahrens" mit rund 40 km/h am Hinterrad des vor ihm fahrenden Kollegen an. Dadurch kam er mit seinem Rennrad nach links vom geteerten Radweg ab und geriet auf das unbefestigte Kiesbankett. Beim Versuch sein Rennrad wieder auf den geteerten Radweg zu lenken, "verriss" dieser den Lenker seines Fahrrades und kam folglich zu Sturz.
Ins Krankenhaus geflogen
Der Verunfallte blieb regungslos am Boden liegen. Er kam erst beim Eintreffen der Rettungskräfte wieder zu Bewusstsein. Der Rennradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C8 des ÖAMTC ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.