Schwerer Busunfall nahe Berlin
Nach Angaben eines Polizeisprechers in Potsdam fuhr ein Sattelschlepper gegen Mittag auf der Autobahn A9 auf den am Ende eines Staus stehenden Reisebus. Der Bus verkeilte sich zwischen dem Sattelschlepper und einem vor ihm stehenden Lastwagen. Der Fahrer des Sattelschleppers überlebte das Unglück nicht; von den insgesamt 48 Businsassen erlitten zehn schwere bis ernste Verletzungen.
Der Reisebus befand sich dem Sprecher zufolge auf der Rückfahrt von einer Seniorenreise nach Kroatien in den Landkreis Sternberg in Mecklenburg-Vorpommern. Nähere Angaben zum Unfallhergang und den Verletzungen konnte er zunächst nicht machen. Nach dem Unfall war die Autobahn Richtung Berlin mehr als drei Stunden komplett gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.