Tödlicher Auto-Unfall in Wien-Hernals: Lenker unter Medikamenten-Einfluss

Der nach Polizeiangaben 43 Jahre alte Mann besaß zudem keinen Führerschein und war mit Sommerreifen unterwegs. Auf der nassen Fahrbahn sei der Lenker bei vermutlich überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern gekommen und mit seinem Auto frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug gekracht, schilderte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Sonntag den Unfallhergang am Samstag.
Prellungen und mittelschwere Kopfverletzung
Der Mann erlitt nach Angaben der Rettung Prellungen und mittelschwere Kopfverletzungen. Die 51-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Pkw wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen im Oberschenkel- und Beckenbereich, wie die Feuerwehr in einer Aussendung mitteilte, und wurde mit dem Wiener Rettungshubschrauber C9 ins Spital gebracht.
Frau verstarb im Krankenhaus
Die lebensgefährlich verletzte 51-jährige Lenkerin ist am Sonntag im Krankenhaus verstorben. Karin Fehringer, die Sprecherin des AKH Wien, bestätigte am Sonntagnachmittag einen entsprechenden Bericht auf orf.at.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.