Gestern, gegen 13.30 Uhr, war der 45-jährige Dachdecker Herbert H. in der Glanzinggasse mit Aufbauarbeiten eines Dachaufzuges beschäftigt. Der Mann befand sich dazu auf einer Holzleiter. Bei der Montage des Dachliftes dürfte dem Mann eine Schraube in die Dachrinne gefallen sein. Er wollte diese herausholen, stürzte dabei aus einer Höhe von ca. 4 Meter auf ein darunterliegendes Eisengeländer eines Stiegenaufganges und anschließend auf den Vorbau einer Garage.
Der Dachdecker erlitt durch den Sturz lebensgefährliche Verletzungen (Thoraxtrauma, gebrochene linke Schulter, Schlüsselbeinbruch und Rissquetschwunde) und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in ein Krankenhaus geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde eingeschaltet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.