Schwerer Arbeitsunfall in Penzing: Arbeiter erlag schweren Verletzungen
Am Donnerstag, den 11. Oktober um ca. 13.40 Uhr ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Otto-Wagner-Spital im 14. Bezirk. Ein junger Mann war mit Arbeiten auf einer Konstruktion aus Schalungselementen beschäftigt, als er aus derzeit noch unbekannter Ursache aus dem zweiten Stock stürzte und ca. 6 Meter tief fiel.
Der 26-Jährige wurde unter den Schalungsplatten begraben. Bei dem Unfall zog er sich schwere Verletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Der junge Arbeiter wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen, wo er am späten Abend verstarb. Das Arbeitsinspektorat wurde in Kenntnis gesetzt.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.