Schwere Prügelei zwischen Zuhältern in Wien-Penzing
Am Mittwoch um 21.14 Uhr entbrannte in der Linzerstraße in Wien 14 ein Streit zwischen zwei Zuhältern. Der 25-jährige G. hatte sich bei einem Kaffee in einer Tankstelle bei einem 34-jährigen Kollegen M. darüber beschwert, dass “ihre Frauen” aufgrund des neuen Prostitutionsgesetzes bald nicht mehr auf der Straße arbeiten dürften. Diese Bemerkung erntete lediglich Beschimpfung bei seinem Gegenüber.
Daraufhin versetzte der 25-Jährige seinem Kollegen wütend mehrere Stöße und es entstand eine Rangelei zwischen den beiden. Plötzlich zog G. einen Gegenstand aus seiner Jacke – auf den ersten Blick eine Pistole – und bedrohte damit den anderen. Einer der Personen, die den Streit mitbekommen hatten, verständigte die Polizei.
Die angebliche Faustfeuerwaffe, die sich schließlich als Feuerzeug entpuppte, konnte sichergestellt werden. Durch den Raufhandel wurden beide Zuhälter leicht verletzt. Der Beschuldigte G. wurde in die Justizanstalt Wien Josefstadt überstellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.