AA

Schwere Körperverletzung mit Bierflasche: Opfer in künstlichem Tiefschlaf

Mit einer Bierflasche attackierte der Angreifer plötzlich einen 19-Jährigen.
Mit einer Bierflasche attackierte der Angreifer plötzlich einen 19-Jährigen. ©ap
Scheinbar aus dem Nichts griff ein Bursche plötzlich zu einer Bierflasche und schlug damit auf einen anderen ein. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt und musste vom Notarzt in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 04.10 Uhr saßen vier Freunde in einem Lokal am Riesenradplatz , als sich zwei weitere Burschen auf einmal zu ihnen gesellten. Einer der beiden Neuankömmlinge hatte eine Bierflasche in der Hand und schlug damit plötzlich und offensichtlich ohne Grund auf einen der Freunde ein.

Täter auf der Flucht

Das Opfer (19) brach sofort zusammen und musste noch vor Ort vom Notarzt in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Er wies zahlreiche Schnittverletzungen im Gesicht und eine stark blutende Wunde am Hinterkopf auf. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht laut Angaben der Ärzte nicht.

Vom Täter fehlt jede Spur. Sein Begleiter wurde zwar angehalten, er konnte jedoch keine Angaben zu dem Schläger machen, weil er ihn erst kurz zuvor in dem Lokal kennengelernt hatte.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwere Körperverletzung mit Bierflasche: Opfer in künstlichem Tiefschlaf