Schwere Gasflaschenexplosion in Wien-Favoriten: Kein Fremdverschulden

Der 42-Jährige war mit seinem Fahrzeug in der Bernadottegasse in Favoriten unterwegs, als er sich gegen 5.00 Uhr eine Zigarette anzündete.
Propangasflasche nicht dicht verschlossen
Dadurch entzündete sich das Gas-Luftgemisch aus einer undichten oder nicht ordnungsgemäß verschlossenen Propangasflasche, berichtete die Polizei.
Explosion in Favoriten: Lebensgefahr
Der Mann wurde durch die Explosion im Innenraum des Kastenwagens lebensgefährlich verletzt. Er zog sich Verbrennungen zweiten und dritten Grades zu, berichtete Ronald Packert, Pressesprecher der Wiener Berufsrettung. Die Einsatzkräfte brachten den 42-Jährigen ins Krankenhaus.
Schaden an fünf Pkws
Der Mann war alleine im Fahrzeug gesessen. Die Feuerwehr sicherte die Gasflasche. Durch die Wucht der Detonation wurden laut Polizei fünf weitere Pkw im Nahbereich beschädigt.
Die Beamten schlossen Fremdverschulden nach derzeitigem Ermittlungsstand aus, hieß es in einer Aussendung der Polizei.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.