Schwere Explosion in Wiener Donau: Viele Fische verendet

Eine heftige Explosion in Wien – mitten im Donaustrom: Samstag gegen 15.05 gab es dort auf der Höhe Raffineriestraße (Donaustadt) und Friedenspagode (Leopoldstadt) plötzlich eine Detonation. Schiff hatte sich dort zu dem Zeitpunkt keine befunden. Verletzt wurde niemand, teilte ein Sprecher der Wiener Polizei mit.
Heftige Explosion in Donau
“Die Explosion war offenbar heftig. Wir hatten Anrufe bis aus der Gegend um das SMZ-Ost. Ein Augenzeuge hat die Fontäne von der Praterbrücke aus gesehen”, erklärte der Sprecher weiter zu der Explosion. Im Wasser trieben tote Fische, sonst sei aber niemand zu Schaden gekommen. Der Entminungsdienst des Innenministeriums wurde angefordert.
Eine noch scharfe Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war die Ursache. In der Gegend hatte es im Krieg häufig Bombenabwürfe gegeben. Am Abend wurde der Einsatz vorerst beendet, am Sonntag oder Montag soll and der Stelle nach der Bombe getaucht werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.