Ein Fall wie aus einem Kriminalfilm: Der 54-jährige Franz H. gewährte der 25-jährigen Cornelia T. und ihrer Bekannten Anita P. zeitweilig Unterschlupf in seiner Wohnung in der Dampierrestraße. Zu Cornelia T. hatte der Mann eine Liebesbeziehung. Beide Damen fuhren zwischendurch mehrmals nach Rumänien.
Am 26. Oktober 2010 rief Anita P. ihren Unterkunftsgeber verzweifelt an und teilte mit, dass Cornelia T. umgebracht werden würde, wenn nicht sofort 5.000,- Euro nach Rumänien überwiesen werden würde. Franz H. überwies den Geldbetrag und erhielt zwei Tage später einen weiteren Anruf. Nun sollte er 12.000,- Euro Lösegeld bezahlen, andernfalls würde auch er umgebracht werden. Der Geschädigte wandte sich an die nächste Polizeidienststelle und erstatte Anzeige. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien Außenstelle West sind im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.